Andreas Jäggi Kommunikationsberatung

Veröffentlichungen

Interne Kommunikation in der Praxis. Hrsg. Von Andreas Jäggi und Viviane Egli. Verlag NZZ, Zürich 2007. CHF 68.- / EUR 44.-. ISBN 978-3-03823-372-5. Bestellung unter www.nzz-libro.ch. Den Einführungsartikel "Was interne Kommunikation bewirkt" lesen Sie hier.

Der Wert von Corporate Citizenship in der Change-Kommunikation. In: Erfolgreich durch interne Kommunikation. Hrsg. von Franz Klöfer / Ulrich Nies, München 2003. S. 324-335.

Regionale Partizipation schafft Transparenz und Vertrauen in politische Prozesse. In: Innen- und Aussenpolitik von Unternehmen (Andreas Hugi, Ronny Kaufmann), Bern 2014.

Zeitschriften-Artikel:

Corporate Communication - Erfolgskontrolle. Wo stehen wir heute? Von Cyril Meier und Andreas Jäggi in: werbewoche Branchenreport 09 vom 7. April 2017, S. 5.

Interne Kommunikation. Print schwankt. Online sucht seine Rolle Ergebnisse einer Umfrage bei den grössten 100 Schweizer Unternehmen. persönlich 01/02 2017   

„Informieren, belehren, unterhalten und verbinden“ – Interne Kommunikation von der Mitarbeiterzeitung
zum Intranet
(mit Fallstudie UBS)* von Andreas Jäggi und Christian Leitz. In: Archiv der Wirtschaft, 2016, Heft 2, S. 60-66.

Interne Kommunikation heisst Wertschätzung und Wertschöpfung. Schweizer Arbeitgeber Februar 2013 (Die französische Version davon hier)

Mitarbeiter-Engagement als Schlüsselfaktor. persorama Juni 2012

Zusammenarbeit HR und Kommunikation: Ohne Kooperation verpufft die Wirkung. HR Today 3/2011
Die Zusammenarbeit von Personalabteilungen und den Verantwortlichen für die interne Kommunikation